Aktuelles
Pressemitteilung Nr. 05/2022 vom 05.04.2022: Sprechstunde für ukrainische Flüchtlinge
Ab 6. April 2022 besteht für Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind, die Möglichkeit, die Sprechstunde der Psychiatrischen Institutsambulanz des Sächsischen Krankenhauses Großschweidnitz zu besuchen.
Weitere individuelle Informationen zu diesem Hilfsangebot, dass sich zunächst nur an Erwachsene richtet, sind montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr an unserem Beratungstelefon unter 03585 453 2600 (nicht kostenfrei) oder per E-Mail patientenmanagement@skhgr.sms.sachsen.de erhältlich. Auf diesem Weg werden auch die Beratungstermine vereinbart.
„Wir möchten mit diesem konkreten Hilfsangebot die Menschen aus der Ukraine unterstützen, die nicht nur ihre Heimat verlassen mussten, sondern auch ihre regelmäßige medizinische Versorgung im psychiatrischen Bereich verloren haben.“, betont Dr. med. Loretta Farhat, Ärztliche Direktorin des SKH Großschweidnitz.
Um die Sprechstunde besuchen zu können, benötigen die ukrainischen Flüchtlinge einen Behandlungsschein (Ausstellung beim zuständigen Landkreis) und ein gültiges Ausweisdokument (Pass usw.).
05.04.2022